Gänsehaut sicher !

maharaven Avatar

Kurzbeschreibung (Quelle: amazon)
„Dark Call. Du wirst mich nicht finden« ist der furiose Start einer hochspannenden Thriller-Serie um die Forensikerin Holly Wakefield, die sich auf Serienmörder spezialisiert hat. Für alle Fans von Simon Beckett, Chris Carter und Michael Robotham.

TRAUST DU DICH, IN DIE AUGEN EINES KILLERS ZU SCHAUEN ...?

Holly Wakefield arbeitet als Kriminalpsychologin. Ihr Spezialgebiet: Serienmörder. Es gibt einen guten Grund, weshalb sie die Beste in ihrem Job ist – aber den behält sie für sich. Als Detective Inspector Bishop von der Met Police Holly kontaktiert, um einen Mordfall zu untersuchen, ist Holly entsetzt von den brutal zugerichteten und theatralisch positionierten Leichen. Bishop sieht diese Verstümmelungen nicht zum ersten Mal, und bald ist klar: Da draußen ist ein Serienmörder. Und er wird wieder töten.

Holly ist es gewohnt, sich in die Psyche von Mördern hineinzuversetzen. Aber dieser Killer hat etwas mit ihr gemeinsam, das sie seit Ewigkeiten geheim hält. Zum ersten Mal seit ihrer Kindheit ist Holly gezwungen, sich ihrer dunklen Vergangenheit zu stellen ...

Autor (Quelle: amazon)
Mark Griffin wurde 1968 in Hampshire geboren und begann seine Autorenkarriere mit drei Goldmedaillen beim Hampshire Writing Festival, bevor er 1996 nach Los Angeles zog. Dort arbeitete er als Film- und Theaterschauspieler sowie Drehbuchautor für Warner Brothers, 20th Fox und Universal. Fünfzehn Jahre später kehrte er nach England zurück und schrieb weiterhin Drehbücher und Theatherstücke. »Dark Call. Du wirst mich nicht finden« ist sein furioses Thrillerdebüt.

Inhalt
s. Kurzbeschreibung

Daten zum Buch
Verlag: HarperCollins
ISBN: 3959672721
Preis Taschenbuch: 14,99 Euro
Preis Kindle: 11,99 Euro

Beurteilung
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es macht auf einen spannenden Thriller aufmerksam.
Von Beginn an wird man in das Geschehen einbezogen. Der Schreibstil des Autors ist flüssig und leicht zu lesen. Von Beginn an wird ein Spannungsbogen aufgebaut.
Das Hauptaugenmerk liegt auf der Tätigkeit der Ermittler. Hier bildet das Team die forensische Psychiaterin Holly Wakefield (deren dunkles Geheimnis erst zum Schluss aufgedeckt wird) und der Detective Inspector Bishop. Die schwierige Ermittlungsarbeit mit Erfolg und Niederlage wird deutlich dargestellt.
Die Charaktere der beiden Protagonisten sind gut ausgearbeitet und wirken auf mich sehr lebendig und sympathisch. Bei ihren Ermittlungen ergänzen sie sich gut, vielleicht ist da auch noch mehr.
Die beschriebenen Szenarien sind allerdings nichts für Menschen mit schwachen Nerven. Es ist nun mal ein Thriller. Immer wieder werden durch plötzliche Wendungen Überraschungen deutlich bis zum starken Finale.

Fazit
Es handelt sich um einen spannenden Thriller mit vielen brutalen Szenen. Die Ermittlungsarbeit wird sehr deutlich beschrieben. Dem Autor ist mit diesem Buch ein tolles Thrillerdebüt gelungen.
Es wäre zu wünschen, dass noch weitere Fälle des Ermittlerduos folgen werden.
Absolut lesenswert. 5 Sterne.