GRANDIOS !

_lauraa_1996 Avatar

Schon der Einband sagt jedem Thriller-Fan: "Nimm mich mit". Und der Inhalt enttäuscht nicht. Ich kann "Dark Call" von Mark Griffin nur empfehlen.
Der Einstieg ist der Mord an einem älteren Ehepaaar, deren verstümmelte Leichen von deren Nichte gefunden werden. Kurze Zeit später stellt sich heraus, dass es sich um einen Serienkiller handelt.
Holly Wakefield ist forensische Psychiaterin und spezialisiert auf Serienmörder. Sie unterrichtet am King’s College und therapiert in einer Einrichtung Serienmörder. Zu einigen scheint sie dabei ein ganz besonderes Vertrauensverhältnis aufgebaut zu haben. Eines Nachts wird sie zum Tatort eines brutalen Doppelmordes gerufen, ihr erster Tatort, und trifft dort auf den Ermittler Detective Inspector (DI) Bishop. Schnell ist Holly klar, dass dieser Täter nicht zum ersten Mal getötet hat und auf jeden Fall wieder morden wird. DI Bishop entdeckt schließlich, dass Holly ein Geheimnis hat, allerdings ahnt keiner von beiden, welche Folgen ihre Vergangenheit für die Gegenwart haben wird.
Besonders gefällt mir, dass regelmäßig kurze Informationen über die größten Serienkiller weltweit eingestreut werden, wer wie welche Opfer ermordet hat, usw.
Man bekommt einen sehr guten Einblick in die Polizeiarbeit untereinander und mit Außenstehenden, wie z.B. der Psychiaterin Holly Wakefield.
Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen und man kann es schwer aus der Hand legen.