Hochspannend und gut durchdacht!

dilarakdnz Avatar

Der erste Fall von Holly und DI Bishop hat mich sehr beeindruckt und schon nach der Leseprobe wusste ich, dass ich das Buch nicht aus den Händen legen werde.
Und tatsächlich, war es wirklich sehr spannend geschrieben, sodass es für mich ein echter "page-turner" wurde. Und obwohl es fast unmöglich war, die Lektüre aus den Händen zu legen, hat mich Mark Griffin mit Passagen beeindruckt, die einem das Durchatmen erlaubt haben, bravo!
Besonders überrascht war ich, als plötzlich ein paar Kapitel aus einer anderen Perspektive geschrieben wurden. Fand ich gut und hat super dazugepasst! Für mich ist es außerdem wichtig, dass man nicht zu schnell auf die Identität des gesuchten Kriminellen kommt und das hat Mark Griffin meiner Meinung nach gut hinbekommen.

Ich hatte eine enorme Charakterentwicklung von Holly erwartet und war überrascht wie gut diese gelungen ist. Natürlich hoffe ich, dass es irgendwann mehr über sie zu lesen gibt. Man erfährt zwar viel über Holly, aber ich habe das Gefühl, dass ist nur die Spitze des Eisbergs. Sie ist wirklich eine interessante Persönlichkeit. Schln fand ich, dass Holly doch sehr eigenständig geblieben ist und als Frau Stellung genommen hat. Mark Griffin lässt sie hier nicht in unnötige Liebeleien eingehen und sie wird auch nicht als hilfesuchende Prinzessin mit Köpfchen dargestellt! Super!