Kriminell spannend mit einigen Überraschungen!

knuddelbiene Avatar

In England treibt ein brutaler Serienmörder sein Unwesen. In Sussex wird ein grausig zugerichtetes Ehepaar ermordet aufgefunden. DI Bishop hat daher die forensische Psychiaterin Holly Wakefield zu Rate gezogen. Holly, die ansonsten versucht, gefährliche Mörder zu therapieren und Vorlesungen am College hält, ist zum ersten Mal an so einem schlimmen Tatort persönlich anwesend. Sie findet heraus, dass der Täter immer nach einem bestimmten Modus Operandi vorgeht und sucht nach weiteren Fällen in der Vergangenheit und nach Tätern, die in das Profilbild passen, das sie erstellt hat. DI Bishop und sie bilden ein gutes Team, das sich ganz gut versteht. Vielleicht liegt das auch daran, dass sie beide schon Schlimmes in ihrer Vergangenheit erlebt haben. Insbesonders Holly hütet ein dunkles Geheimnis, das später noch eine Rolle spielt.

Dieser Thriller ist der erste Band einer neuen Reihe um die forensische Psychiaterin Holly und DI Bishop. Dieser hat mir sowohl vom Schreibstil als auch von den Protagonisten her sehr gut gefallen. Das Buch ist von Anfang an sehr spannend geschrieben, es kommen auch einige recht blutige und brutale Szenen vor, was es für sehr zart besaitete Leser vielleicht nicht so ideal macht. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und freue mich schon auf einen zweiten Band dieser interessanten Reihe.