Mega Spannend mit einem Wow Effekt

sonnenschein2016 Avatar

Dark Call- Du wirst mich nicht finden von Mark Griffin

Klappentext
Es ist der erste Fall für die forensische Psychiaterin Holly Wakefield und Detective Inspector Bishop. Holly ist besessen vom Tod, Sie therapiert die schlimmsten Serienkiller und hält am Kings College Vorlesungen über die größten Psychopathen aller zeiten.
Während ihrer ersten gemeinsamen Ermittlung merkt DI Bishop bald, das auch Holly ein düsteres Geheimnis hat. Kann sie sich deshalb so gut in den Killer hineinversetzen?

Das Cover des Buches hat mir sofort gut gefallen und die Aufmerksamkeit auf sich gezogen, besonders wegen dem Glöckchen, welches an einem Draht befestigt ist.
Wenn man das Buch in den Händen hält, ahnt man sofort, das dieses Glöckchen eine wichtige Rolle spielen wird.

Die Geschichte handelt von der Psychiaterin Holly Wakefield, die durch Ausfälle bei der Polizei zu dem Fall dazugerufen wird. Es ist ihr erster Fall dort.
Der zuständige Detective ist Inspector Bishop. Es geht um einen Mord an einen pensionierten Arzt und dessen Frau. Leider bleiben die beiden nicht die einzigen Toten und die Jagd nach dem Serienkiller geht los. Aber wer ist es?
Nach und nach werden Sachen aufgedeckt und wenn sie zwei Schritte voran gehen, geht es aber auch mal drei Schritte wieder zurück.
Zwischen Holly und Bishop liegt eine bestimmte Anziehungskraft, aber ist Holly wirklich die, für die sie sich ausgibt? Und wer ist der Killer?

Das Buch hat mir ausgesprochen gut gefallen. Erst gestern ist das Buch hier bei mir zu Hause angekommen und ich als ich dann angefangen habe zu lesen, konnte ich nicht aufhören. Ich war von Anfang an in der Geschichte drin und diese hat mich regelrecht mitgerissen. Es war Spannung vom Anfang bis zum Ende und es war so fesselnd und fließend umgegesetzt. das ich nur so durch die Seiten geflogen bin.
Das Ende war absolut dramatisch und ich habe so mitgezittert, so war ich in der Geschichte mitgefangen.
Besser kann man einen Thriller nicht schreiben und den Leser mitreißen.
Ich bin absolut begeistert und ich kann diesen Thriller nur wärmstens weiterempfehlen.