sehr fesselnd, brutal und spannend

74dani Avatar

Holly wird als Berater zu einem besonders brutalen Mord hinzugezogen. Gemeinsam mit DI Bishop versucht sie, den Täter zu fassen. Sie geraten immer mehr unter Bedrängnis, als ein weiterer Mord passiert, genau so brutal und grausam wie der erste.

Die Hauptprotagonisten, Holly Wakefield und DI Bishop, sind das ganze Buch über sehr präsent. Die weiteren Charaktere sind eher Randerscheinungen, auf die wird nicht sonderlich eingegangen. Die Arbeit der beiden ist sehr bildhaft und wortgewaltig beschrieben, die Zusammenhänge werden sehr schlüssig und nachvollziehbar dargestellt. Die brutalen Morde werden sehr detailgetreu beschrieben. Der Verlauf der Geschichte sowie die Morde zeugen von einer großen Vorstellungskraft des Autors, das meine ich jedoch nur im Positiven. Immer wieder wird der Leser auf eine andere Fährte geführt, bis zum Schluß ist die Spannung erhalten und der Leser kann erst bei den letzten Kapiteln erahnen, wie die Geschichte endet. Auch das Ende ist sehr schlüssig, sehr spannend und eine wahre Achterbahn für die Gefühe.

Alles in allem ein anspruchsvoller, gut durchdachter und extrem spannend geschriebener Thriller. Eine klare Leseempfehlung von mir.