sehr gelungener Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kruemelkeks76 Avatar

Von

Die Kriminalpsychologin Holly Wakefield hat sich auf den Bereich Serienmörder spezialisiert. Aufgrund der Abwesenheit eines Profilers wird Holly zu dem Fall dazugezogen und ermittelt gemeinsam mit Detective Inspector Bishop. Ein Ehepaar wird ermordet und brutal zugerichtet aufgefunden. Im Laufe der Ermittlungen wird klar, dass es noch ähnlich gelagerte Fälle gibt und sie einem Serienmörder auf der Spur sind.

Man erfährt in dem Buch einiges über die Vergangenheit von Holly. Anfangs war ich etwas verwirrt, dass sie sich für einen Insassen der Einrichtung, in der sie arbeitet, so sehr einsetzt. Doch im Laufe des Buches hat man immer mehr über ihre Vergangenheit und die Zusammenhänge erfahren.

Das Buch ist in relativ kurze Kapitel aufgeteilt, die mich dazu verleitet haben, das nächste Kapitel unbedingt noch lesen zu müssen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und spannend.

Ich hoffe, dies ist der Auftakt einer Reihe und ich würde mich freuen, noch mehr von dem Autor zu lesen.