Serienmörder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sunny-girl Avatar

Von

Das Buch beginnt furios mit eine Mord. Umschnitt. Das Leben von Holly wird vorgestellt. Sie forscht und lehrt über Serienmörder und betreut Patienten in einer psychiatrischen Klinik. Dann wird sie als Berater zu einen brutalen Mord gerufen.
Ab jetzt erfährt man von der Ermittlung. Das nicht von heute auf morgen Ergebnisse erzielt werden ist klar, aber muss das so haarklein beschrieben werden? Mich hat es nur gelangweilt. Ab Mitte des Buches zieht die Spannung an, die sich bis zu dem furiosen Ende steigert.
Der Schreibstil hat mir gefallen. Die Beschreibung der Akteure fand ich auch gut, obwohl es manchmal viel wurde. Holly als wandelndes Lexikon der Serienmörder ist doch etwas ermüdend.
Der langatmige Beginn des Buches hat zu einen Stern Abzug geführt. Hier hätte das Buch gestrafft werden können. Trotzdem gebe ich eine Leseempfehlung. Sollte eine Fortsetzung kommen, werde ich sie wahrscheinlich lesen.