Spannend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
pandabär Avatar

Von

Gerade zu Beginn wird man vom dem Buch gefesselt! Flüssig und prägnant wird hier die Handlung dargestellt.
An der Hochschule wird in Quizform über Serienkiller diskutiert, ganz schön makaber. Als Holly völlig überraschend an einen Tatort gerufen wird, ist diese Situation komplettes Neuland und sie muss erstmal lernen, damit um zu gehen.
Umso weiter man das Buch liest, umso mehr lässt leider die Spannung nach.
Neben der eigentlichen Handlung wird viel von Hollys und DI Bishop bisherigen Leben erzählt. Was verbindet Holly mit Lee? Warum gerät Holly in Lebensgefahr? Alles Fragen, die das Geschehen richtig interessant darstellen könnte. Ich empfinde aber gerade im mittleren Abschnitt den Hergang sehr langatmig, es wird viel zu sehr ausschweifend erzählt. Mir fiel es schwer, am Ball zu bleiben. Am Ende geht es dann eher wieder in die Richtung, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte und endlich wissen will, welche Zusammenhänge bestehen. Schade, das das nicht im kompletten Buch gelungen ist.