Spannend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
minnieg Avatar

Von

Inhalt: Holly Wakefield arbeitet als Kriminalpsychologin. Ihr Spezialgebiet: Serienmörder. Es gibt einen guten Grund, weshalb sie die Beste in ihrem Job ist – aber den behält sie für sich. Als Detective Inspector Bishop von der Met Police Holly kontaktiert, um einen Mordfall zu untersuchen, ist Holly entsetzt von den brutal zugerichteten und theatralisch positionierten Leichen. Bishop sieht diese Verstümmelungen nicht zum ersten Mal, und bald ist klar: Da draußen ist ein Serienmörder. Und er wird wieder töten. […]

Meinung:
Das Cover ist interessant und ein Hingucker – im Nachhinein erkennt man auch, WIE passend das Cover tatsächlich ist.
Holly ist eine interessante Protagonistin – nicht klassisch sympathisch, eher ein bisschen eigen und dann hat sie auch noch ein Geheimnis.
Holly ist ein Lexikon für Serienmörder und weiß zu jedem Vorgehen ein Beispiel – das ist zwar einerseits sehr passend, andererseits manchmal zu lang ausgeführt.

Der Fall ist spannend und man erlebt die Ermittlungen mit – mit einigen Rückschlägen und unvorhersehbaren Wendungen. Es ist wirklich bis zum Ende spannend und im letzten Drittel geht es wirklich Schlag auf Schlag mit neuen Erkenntnissen.

Fazit: Leseempfehlung!