Spannender Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buffy1999 Avatar

Von

Das Cover sprang mir sofort ins Auge. Perfekt für einen Thriller.

Der Schreibstil und die kurzen Kapitel gefielen mir sehr gut.

Die forensische Psychiaterin Holly Wakefield wird mitten in der Nacht zu ihrem ersten Fall von Detective Inspector (DI) Bishop gerufen. Sie wusste gar nicht wie es um sie geschah, da sie vergessen hatte, dass sie sich mal vor fünf Jahren zum Bereitschaftsdienst erklärt hatte. Sie kommt an einem Tatort an dem ein Ehepaar ermordet wurde. Schon schnell stellt sich heraus, dass es sich hierbei um einen Serienkiller handelt.
Wird Holly ihren ersten Fall als Profiler lösen können?

Holly Wakefield mochte ich sofort. Mit ihren Studenten hatte sie eine lockere Art und mit ihren Patienten eine starke emotionale Basis. Auch wenn es sich um Mörder handelte.

DI Bishop ist Cop durch und durch. Er respektiert Holly von Anfang an, obwohl es erst ihr erster Fall ist. Sehr sympathischer Protagonist.

Das war mal endlich wieder ein spannender Thriller, bei dem man sehr oft in die falsche Richtung gelenkt wurde. Genauso muss ein Thriller sein.

Fazit:
Spannender Thriller. Absolute Leseempfehlung