Spannendes Thrillerdebüt

sterntaucher Avatar

Rezension zu Dark Call Du wirst mich nicht finden 01.03.2019

Thriller von Mark Griffin

DI Bishop arbeitet mit seinem Team an der Aufklärung von Serienkillern.
Serienkillern die auf abartige Weise töten. So auch in diesem Fall. Ein älteres Ehepaar auf brutale Weise getötet und zur Schau gestellt. Da die Ehefrau des forensischen Psychaters einem Säureanschlag zum Opfer viel wird Holly Wakefield gebeten die Ermittlungen zu unterstützen und ein forensisches Gutachten zu erstellen. Sie selbst kennt Serienmörder wie keine Andere. Arbeitet mit ihnen und kann sich in die Täter hineinversetzen. Dies ist ihr erster Tatort und sie ist schockiert von der brutalen Art . Sie selbst ist besessen vom Tod und ihre dunkle Vergangenheit holt sie immer wieder ein. Der Tatort ohne jede Spur vom Täter und so taucht Holly in den Fall ein ohne zu ahnen , dass der Killer immer näher kommt und sie nicht zufällig an diesem Fall arbeitet.

Mark Griffin , Drehbuchautor, Film - und Theaterschauspieler hat mit seinem Thrillerdebüt den Nerv des Lesers getroffen.
Er gibt tiefe Einblicke sowohl in die forensische Arbeit als auch in die Strukturen der Sonderermittlung bei der Verfolgung von Serienkillern. Die Hauptprotagonisten und deren Charaktereigenschaften sehr gut herausgestellt .
Wenn er auch gerade am Anfang des Buches sich oft in unwesentliche Details verliert nimmt das Buch sehr schnell an Fahrt auf und wird zu einem spannenden Thriller . Der rote Faden um und mit Holly ist stets präsent und steigert sich zum Schluss zum Showdown . Der Leser wird mit Realitäten konfrontiert die Stoff für Alpträume liefern.
Wird Holly gegen die Gespenster der Vergangenheit siegen und es ihr mit DI Bishop gelingen einen weiteren Serienkiller aus dem Verkehr zu ziehen?