Spannung garantiert

calo-black Avatar

Als Holly Wakefield das erste Mal von der Polizei um Unterstützung gebeten wird und an den Tatort kommt, weiß sie noch nicht, dass das ihr Leben verändern wird und ihre Vergangenheit sie einholt. Ein Arztehepaar wurde brutal ermordet und ausgeweidet. Ein Anblick, den keiner vergessen wird.
Und: es gibt Parallelen zu einem anderen Fall, der bisher noch ungelöst ist.
Wie stehen die Personen zueinander? Gibt es noch mehr solche Fälle, die bisher nur unentdeckt blieben?
Das Team um DI Bishop macht sich an die Arbeit und Suche. Dann geschieht ein weiterer Mord, der demselben Täter zuzuschreiben ist. Wo ist der Zusammenhang? Die Opfer haben nichts miteinander zu tun, kannten sich nicht; und doch muss es eine Verbindung geben!
Als dann einer der Beteiligten „verrät“, dass Holly nicht die ist, die sie vorgibt zu sein, wird sie offiziell vom Fall abgezogen, aber sie steckt zu tief in den Ermittlungen und wurde selbst vom Täter schon ins Visier genommen…

Der Roman von Mark Griffin ist schlüssig und fesselnd geschrieben. Die Kapitel sind nicht übermäßig lang, die Spannung wird aufrecht erhalten. So kann der Leser selbst mit auf die Suche gehen, wer von den Personen was mit dem Fall zu tun hat. Vielleicht löst ja der eine oder andere das Rätsel schon vor dem Ermittler-Team :-)

Sehr gut gelungen, auch das Cover wurde perfekt zur Geschichte ausgewählt. Das war sicherlich nicht der einzige Roman, den ich von Mark Griffin gelesen habe.