super spannend

ingrid78 Avatar

Holly Wakefield ist Kriminalpsychologin und auf Serienmörder spezialisiert, da sie sich besonders gut in Mörder hinein versetzen kann. Die Polizei fordert sie als Beraterin in einem Mordfall an, zusammen mit DI Bishop ermittelt sie bei dem Mord an einem Ehepaar, bei dem die Leichen grausam verstümmelt und anschließend drapiert wurden. Die Zeit spielt gegen sie und bald gibt es einen neuen Mordfall. Es wird klar, dass sie es mit einem Serienkiller zu tun haben.

Das Debüt ist unheimlich spannend, ich war nach kurzer Zeit in der Handlung drin und total gebannt. Durch den intensiven Schreibstil fühlt es sich an, als wäre man direkt im Geschehen, sieht die Tatorte und die Leichen durch Hollys Augen. Und dieser Anblick beschert Gänsehaut. Ich fand die Figuren sehr gut angelegt, sowohl Holly als auch DI Bishop wirken authentisch. Holly hat ein Geheimnis, das mit ihrer Vergangenheit zu tun hat, ein Geheimnis, von dem niemand weiß. Die Suche nach dem Mörder wird immer verzwickter, der Autor legt falsche Fährten, so dass die Handlung spannend bleibt. Und was hat der Fall mit Hollys Vergangenheit zu tun? Mich konnte der Autor mit seinem gut durchdachten sowie spannenden Plot überzeugen, ich bin auf die weiteren Werke gespannt und werde den Thriller auf jeden Fall weiterempfehlen.