Unerwartet ein sehr spannender Thriller

kermelis Avatar

Ich muss zugeben vorher noch nie von diesem Autor etwas gehört zu haben, und dementsprechend unvoreingenommen begann ich zu lesen.

Holly Wakefield arbeitet als Kriminalpsychologin. Ihr Spezialgebiet: Serienmörder.
Als ihr Kollege eine Auszeit nimmt wird sie zu einem Tatort gerufen und ist entsetzt über das was sie dort sieht. Schnell wird ihr klar das es nicht bei diesem mord bleiben wird und beginnt zusammen mit Detective Inspector Bishop von der Met Police dem Serienmörder auf die Schliche zu kommen.

Mich hat der Schreibstiel sofort gefesselt und die Spannung nicht mehr losgelassen. Das Zusammenspiel der Ermittler hat mir sehr gut gefallen, endlich hatte man mal nicht das Gefühl das man in dem Beruf nur verkorkste Menschen zu sitzen hat.
Die Morde waren zwar nichts für schwache Nerven, aber dennoch nicht zu detailliert und man könnte sein Kopfkino ganz prima laufen lassen.

Mich hat erfreut am Ende zu lesen das der Autor grade an einem zweiten Buch mit unseren Ermittlern schreibt und ich freue mich darauf mehr von ihm zu lesen!
Klare Kaufempfehlung für Thrillerfans und von mir fünf Sterne!