Wirrwarr am Anfang - Spannung am Ende

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
karschtl Avatar

Von

Mir fiel es nicht so leicht, in diesen Thriller reinzukommen. Nicht nur ändert sich die Erzählperspektive immer wieder (das ist ja häufiger so), sondern es kommen auch viele Fakten vor. Holly und ihr aktueller Fall als Psychiaterin, der Tatort an den die Polizei gerufen wird, der Fall aus der Vergangenheit, der dem Leser geschildert wird, alte Polizeifälle die Parallelen aufweisen zum aktuellen Fall, Hollys eigene Vergangenheit. Man muss schon sehr aufmerksam lesen, um da nicht alle Fäden und Bezüge zu verlieren.

Mit zunehmender Seitenzahl wird es dann aber auch spannender, mit durchaus überraschenden Wendungen. Eine hat mich ganz besonders überrascht, und ich musste dann glatt nochmal zurückblättern und andere Kapitel, die diese Person betrafen, mit diesem neuen Wissen im Hinterkopf erneut lesen.