Wow

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rilili Avatar

Von

Mark Griffin - den Namen werde ich mir merken. Ein tolles Erstlingswerk dieses englischen Thrillerautors. Der Plot beginnt mit einer etwas verstörenden Rückblende, deren Zusammenhang zur Haupthandlung ziemlich lange ungeklärt bleibt. Die Hauptprotagonisten sind die Psychologin Holly Wakefield, die als Profilerin in einem Mordfall aushelfen soll, und Detective Inspector Bishop von der Met Police. Beide Menschen "mit Vergangenheit" und sehr vielschichtige und interessante Charaktere. Ein bisschen viel Profiliergehabe von Seiten Hollys ist das einzige, was ich an diesem wirklich äußerst spannenden Pageturner zu bemängeln hatte. Das schmälert aber nicht den hervorragenden Gesamteindruck. Hoffentlich gibt es bald eine Fortsetzung :-)