Cinderella mal anders....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
fullmoonchanie Avatar

Von

Ich hatte schon viel über das Buch gehört und auch schon einiges von Anya Omah gelesen. Dark Cinderella ist der erste Teil ihrer Northern-Royals-Dilogie und ich war gespannt, was uns hier erwartet.
Düster, Märchenhaft, sexy?

Das Cover ist anders als die Üblichen und auffällig. Rosa und Weiß mit goldenen Akzenten. Der Titel sticht auch ins Auge.

Die Geschichte um Sophie, die auf der Suche nach ihrer verschwundenen Besten Freundin im Schloss und bei Prinz Maximilian landet.
Anscheinend hat die royale Familie etwas mit dem Verschwinden zu tun und Sophie gibt alles um das Rätsel zu lösen....

Tatsächlich ist das Buch nicht gänzlich das, was ich eigentlich erwartet hatte. Die Liebesgeschichte liegt nicht im Mittelpunkt, kommt vielleicht noch?, sondern mehr die Suche nach ihrer Freundin.
Natürlich ist das ganze spannend, der Plot und das Setting faszinierend, aber wenn man so einen heißen Prota vorgesetzt bekommt, wünscht man sich natürlich ein bisschen mehr.
Der erste Teil war vielversprechend und hat eigentlich gut abgeliefert. Ich warte jedenfalls nun darauf, dass der zweite Teil erscheint und der böse Cliffhänger verschwindet und man weiterlesen kann.