Achtung Hochspannung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
aquarius15 Avatar

Von

Europa versinkt durch Starkregen, Erdrutsche und Sturmfluten. Immer mehr Menschen fallen den Naturkatastrophen zum Opfer, die Polizik schaut nur tatenlos zu. Drei Spezialisten forschen an den Naturgewalten und müssen sich einen Wettlauf gegen die Zeit stellen. Sie sind die Einzigen, die wissen, dass diese Naturereignisse erst der Anfang sind.

Das Cover ist gut gestaltet. Es wird eine riesige Wolke mit Blitzen abgebildet, welche über einer Stadt bedrohlich schwebt.

Der Klima-Thriller wird aus mehreren Perspektiven erzählt, zum einen von den drei Spezialisten und zum anderen von vier weiteren Personen. Zusätzlich werden auch Zeitungsartikel und Meldungen von Konzernen eingebracht, um besser im Geschehen zu sein. Nicht nur der Perspektivenwechsel sorgt für Spannung, sondern es gibt auch ein paar Aktionszenen.

Ich finde den Klima-Thriller sehr spannend und es enthält eine wichtige Botschaft. Das Buch kann ich nur weiterempfehlen.