Beängstigend realistisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
joanna.neis Avatar

Von

Meine Begeisterung für dieses Buch begann schon beim Anblick des Covers. Als ich es dann endlich in die Hand nehmen und lesen konnte, war ich direkt ein Fan von der Ummantelung des Buches.
Für mich persönlich war der Einstieg enorm leicht, obwohl ich zunächst dachte, dass der häufige Perspektiven- und Ortswechsel zu Verwirrung führen würde. Daran konnte man sich allerdings schnell gewöhnen.
Die Hauptcharaktere konnten mich alle begeistern, allen voran die Wolkenkundlerin Fjella Lange. Aufgrund der hohen Geschwindigkeit von Handlungen und der vielen Perspektiven- bzw. Ortswechsel konnten sich die Charaktere nicht so stark entwickeln. Da die Geschichte allerdings nicht darauf aufbaute, fiel dieser Umstand beim Lesen nicht sonderlich auf.
Alles in allem ist dieses Buch ein eindeutiges Must have für jeden Thriller Fan.