Beklemmende Idee

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tinchen Avatar

Von

In diesem Thriller von Thilo Falk sind so viele Schicksale enthalten, dass man teilweise kaum hinter kommt. Es wird die Geschichte aus vielen Seiten geschildert. Die Protagonisten sind alle sehr sympathisch und so fiebert man mit den einzelnen Menschen und Geschichten sehr mit. Die Idee hinter dem Buch ist sehr beklemmend. Man möchte sich kaum vorstellen, was durch Wetterbeeinflussungen alles passieren kann. Leider habe ich bis zum Schluss nicht ganz verstanden, was jetzt die wahren Absichten der Organisationen waren und warum einzelne Dinge so geschehen sind. Trotz allem ein tolles Buch, welches die Spannung von Anfang bis zum Ende aufrecht halten konnte.
Das besondere an diesem Buch ist auch das eindrucksvolle Cover. Auch positiv hervorzuheben ist, dass viele wissenschaftliche Äußerungen auf einfache Art und Weise erläutert werden.