Brandaktueller Unwetter- Thriller. Fesselnd, rasant und erschreckend!

duenefi Avatar

"Dark Clouds - Der Regen ist dein Untergang" ist im Oktober 2022 als Taschenbuch mit 512 Seiten bei dtv erschienen und stammt aus der Feder von Thilo Falk .

Es handelt sich um einen spannenden Thriller, der die Schreckensszenarien, die Unwetter auslösen können, auf der ganzen Bandbreite erschreckend darstellt.
In ganz Deutschland mehren sich die furchtbaren Starkregen, Hagel, Extremwetterlagen und der Autor hat diese Thematik und deren Folgen zu einem fesselnden Thriller verarbeitet, der brandaktuell ist und erschreckt.

Drei Experten, die Wolkenkundlerin Fjella, der Versicherungs-Schadensgutachter Philip und der Datenanalytiker Arian untersuchen und berwerten die extremen Wetterereignisse und schnell wird klar, dass hier etwas Großes im Gange ist, das nicht von allein enden wird...

Sehr detailliert, bildhaft und dramatisch beschreibt der Autor an verschiedenen Orten die unterschiedlichsten Schreckensszenarien, zeichnet verschiedene menschliche Schicksale auf, berichtet von Opfern der Unwetter, Stromausfällen, Katastrophen. Das Ganze ist ziemlich komplex, da viele Personen und Orte vorkommen, aber durch die kurzen Kapitel und die schnellen Wechsel ist die Story temporeich und voller Action.

Und auch wenn es sich hier um einen fiktiven Thriller handelt, macht Thilo Falk sehr deutlich, dass wir uns auf einem schmalen Grat bewegen, der jederzeit ums uns herum einstürzen kann - das Klima ist in höchster Gefahr.

Ein düsterer, erschreckender und rasanter Thriller, der hoffentlich Dystopie und Fiktion bleibt! Absolut lesenswert.