Brisant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ulmito Avatar

Von

Ein Klimathriller - ein ungewöhnliches Genre. Ein Thema brandaktuell in Anbetracht unseres derzeitigen Wetters.
Im Text wird ein paar Mal erwähnt, der Klimawandel sei nicht zu leugnen, aber die Folgen doch noch weit weg.
Und damit spielt dieser Thriller. Es ist nicht mehr weit weg ... die Katastrophe ist da. In diesem Fall beginnt es mit verheerenden Regenfällen und gleich daneben mit großer Hitze.
Man muss sich aber für das Thema interessieren, sonst wird es irgendwann zu fachlich.
Von mehreren Protagonisten wird die Geschichte erzählt. Es sind kurze Kapitel und jedes wechselt zum nächsten weiter. Zwischendurch werden die Geschichten mit Pressemeldungen, Nachrichten aus sozialen Netzwerken usw. unterstützt.
Durch die kurzen Kapitel entsteht ein rasantes Tempo passend zu den verheerenden Folgen der Klimakatastrophe.
Das Buch lässt sich flüssig lesen, moderne Sprache und durch das Tempo wird eine tolle Spannung aufgebaut. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.