brisantes Thema

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bajü Avatar

Von

Der Roman " Dark Clouds " von Thilo Falk lässt den Leser aufhorchen und zugleich nachdenken.
Das Wetterphänomen eines Starkregens macht den Menschen Angst, da es zu vielen Problemen und sogar Todesopfern führt.
Die Wolkenkundlerin Fjella, der IT Spezialist Arian und der Schadensgutachter Philip glauben nicht daran, dass dies nur vom Klimawandel abhängt sondern auch noch von Menschenhand manipuliert wird. Doch sie stossen anfangs auf taube Ohren. Der Kampf um die Wahrheit beginnt.
Die Geschichte macht dem Leser auf spannende Weise klar, wie weit es mit dme Klimawandel kommen kann. Sehr gut beschrieben kann man sich bildlich und mental in die katastrophale Lage hineinversetzen. Teilweise macht sie Angst vor dem, was uns zustossen könnte.
Sehr gut fand ich auch die Verwebung von Klimawandel und kriminalistischem Hintergrund, der immer wieder in solchen Situationen ausgenutzt wird.
Interessant ist auch die Erzählung aus verschiedenen Perspektiven der einzelnen Protagonisten.
Eine Geschichte zum Nachdenken und Handeln