Das Wetter als Katastrophenszenario

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
cillyveiter Avatar

Von

Das Buch hat mir an sich gut gefallen, aber es war für mich persönlich viel zu langatmig, was nicht an der Seitenanzahl lag, denn z.B. Frank Schätzing`s "Der Schwarm" hat auch eine hohe Seitenzahl und liest sich sehr flüssig und schnell weg. Das Thema ist sehr aktuell und wird realistisch durch gute Recherche des Autors dargestellt. Die vielen Charaktere waren mir dann einfach zu viel, es sprang immer von einem zum anderen, schwer zu folgen. Auch dauerte es lange, bis ich in die Geschichte rein kam, was ich gar nicht mag, ich möchte gleich von der ersten Seite an geflasht sein. Für mich zu viel Vorbereitung auf die eigentlich Katastrophe, und was ich extrem anstrengend fand, waren die Seiten mit den wissenschaftlichen Fakten und Nachrichten der diversen Orte etc. Das habe ich nicht gelesen und empfand ich als unnötig, bin ja kein Wissenschaftler. Leider hat das Buch bei mir nichts hinterlassen und habe mich echt durch gequält.