Die Natur schlägt zurück - und niemand entkommt

sticktoyoursushi Avatar

Der Thriller „Dark Clouds – der Regen ist dein Untergang“ von Thilo Falk ist ein spannendes Buch wobei die Natur zurückschlägt und dabei niemand entkommt. Innerhalb weniger Wochen kommt es in ganz Europa zu Extremwetterereignissen – Starkregen, Erdrutsche und Sturmfluten bedrohen das Land. Wasser quillt aus den Abflüssen, Strommasten stürzen um, Kohle- und Atomkraftwerke werden überflutet. Die enormen Regenmassen reißen immer mehr Menschen in den Tod und zerstören die Infrastruktur des Landes, während die Politik nur tatenlos zusieht. Die Wolkenkundlerin Fjella Lange, der IT-Spezialist Arian Fischer und der Schadensgutachter Philipp Graf forschen an den desaströsen Wetterereignissen und stellen sich einem atemlosen Wettlauf gegen die Zeit. Genügt die Arbeit der drei, um die Welt zu retten?
Durch die Geschichte grenzt das Buch fast schon an Sciencefiction, wobei die Geschichte auch etwas Angst macht, denn passieren kann sowas nun mal auch als Klima-Katastrophe. Dabei ist Thilo Falk aber nicht mit dem erhobenen Zeigefinger, sondern selbstständig meine Gedanken dazu machen können. Die Beziehung zu den Hautcharakteren war super fesselnd und intensiv, weshalb ich umso besser am Ball bleiben konnte. Das Cover passt auch perfekt und beschreibt durch die düstere Gestaltung die Gefühle beim lesen.
Alles in allem ein sehr fesselnder, aktueller Thriller,wo jeder sich seine eigene Meinung zur Thematik bilden kann. Ich konnte ihn nicht aus der Hand legen.
5/5