Geht so

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
brodi Avatar

Von

Ich lese total gerne Thriller, aber dieser Klimathriller hat mich nicht so gefesselt, wie ich es erwartet hätte, obwohl gerade diese Thematik schon ziemlich real wirkt.
Die drei Hauptfiguren sind die Wolkenkundlerin Fjella Lange, der IT-Spezialist Arian Fischer und der Schadensgutachter Philip Graf. Diese drei Personen stoßen eher zufällig aufeinander, da sie alle ungewöhnlichen Naturphänomenen auf der Spur sind. Ganz Europa kämpft mit Starkregen, Erdrutschen und der Zerstörung der ganzen Infrastruktur. Die Menschen erwarten Hilfe und Unterstützung von der Politik, die nur hilflos zusieht.
Für mich geht die Spannung etwas verloren, da es immer wieder schnell wechselt über die verschiedenen Städte bzw. sogar Länder und es immer wieder viele kurze Auszüge aus den Medienberichten gibt, die doch sehr technisch sind für einen Laien.
Mit über 500 Seiten Lesestoff, kann ich diesen Thriller nur etwas einschränkt empfehlen, da die Spannung nur selten da ist, für meinen persönlichen Geschmack.