Klimathriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sandhaas Avatar

Von

Dark Clouds ist ein Klimathriller. Thilo Falk möchte mit seinem Buch aufrütteln und auf die globalen Probleme durch die Klimaerwärmung hinweisen. Aber zuallererst einmal regt er zum Nachdenken an und soll wachrütteln, dass einfach weitermachen keine Lösung ist. Trotz allem handelt es sich natürlich nicht um ein Sachbuch oder Fachliteratur mit der Thematik globale Klimaerwärmung.
Dark clouds ist eine rein fiktive und erfundene Geschichte mit umfangreicher fachlich fundierten Fakten. In so fern fand ich das Buch sehr interessant und lehrreich.
Drei Personen mit vollkommen unterschiedlichen Berufen (Wolkenkundlerin Fjella, IT-Spezialist Arian und Schadensgutachter Philip) treffen aufeinander und kombinieren dabei ihre fachlichen Fähigkeiten und decken damit ein unfassbares Verbrechen auf.
Zum Schluss nimmt die Story noch einmal richtig Fahrt auf und es gibt ein Ende mit Knalleffekt.