Klimawandelthriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
cole612 Avatar

Von

Das Cover hat mich direkt angesprochen und versprach einen spannenden Plot. Die Handlung des Buches hat mich sofort gepackt. Ganz Europa wird plötzlich mit starkem Regen, Erdrutschen und Unwetter konfrontiert. Der Schreibstil hat mir persönlich sehr gut gefallen. Es wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, was die Handlungsgeschehen dynamisch gestaltet. Am Anfang war die Geschichte interessant zu lesen, die Spannung kam mit jeder weiteren Seite portionsweise dazu. Zudem sind die Medien- sowie Konzernberichte, die immer wieder auftauchen, ein wahrer Segen. Für mich war vor allem ganz interessant, dass ich während des Lesens einen kleinen Herbststurm im Hintergrund hatte. Somit konnte ich voll und ganz in die Handlung eintauchen. Im Großen und Ganzen hat mir das Buch inklusive Buchcover sehr gut gefallen. Schade fand ich nur, dass die Kapitel etwas kurz gehalten waren. Ein spannender, lesenswerter Klimathriller.