passend zu diesem Jahr

sanylein Avatar

In einem Satz gesagt hält es sich hierbei, um einen Menschengemachten Naturkatastrophen-Thriller. Wie genau das gemeint, findet man dann beim Lesen raus.

Es ist mal eine ganz andere Art von Thriller, sowas in der Art habe ich noch nie gelesen. Es fängt gleich spannend an und so bleibt es auch erstmal eine ganze Weile. Leider kann sich die Spannung nicht das ganze Buch über halten. Viele Dialoge waren langweilig und haben die Geschichte nicht vorangetrieben. Zum Schluss konnte nochmal etwas Spannung aufgebaut werden. Man konnte das Buch aber auch nicht aus der Hand legen, man will einfach genau wissen, was hinter den ganzen Katastrophen steckt. Diese Geschichte passt sehr gut zu diesem und letzten Jahr. Solche Themen sind, wie wir wahrscheinlich alle wissen, sehr aktuell, und ich finde es großartig, dass darüber ein Buch geschrieben wurde.

Bedauerlicherweise kann man in diesem Buch kaum bis gar keine Bindung zu den Charakteren aufbauen, dafür sind sie einfach nicht tief genug gewesen. In so einem Buch ist das aber eventuell auch nicht das wichtigste, sodass ich darüber wegsehen konnte.

Dafür das es kein leichtes Thema ist, war das Buch sehr einfach zu lesen. Ich habe dieses Buch nach 2 Tagen beendet, das spricht natürlich für den Schreibstil von diesem Autor. Ich würde sehr gerne weitere Bücher von ihm lesen.

Das Cover wurde passend und gut gewählt, und spiegelt deutlich wider, worum es sich in diese Geschichte handelt.

Kann diese Story jedem Thriller Fan empfehlen, die etwas Abwechslung brauchen!