Sehr aktuell

biene-meister Avatar

Das Buch ist sehr flüssig geschrieben und das Cover passt mit der Wolke und den Blitzen sehr gut zum Thema. Mir hat die Satz- und Wortwahl sehr gut gefallen, ebenso wie die Aneinanderreihung der Ereignisse mit den zugehörigen Personen, in die man sich gut reinversetzen konnte. Auch wie die Akteure zusammengefunden haben war für mich plausibel.

Mit den persönlichen Schicksalen wird man stark in das Geschehen eingebunden und möchte auch schnell wissen wie es sich weiterentwickelt. Die Spannung baut sich immer mehr auf und steigert sich vor allem zum Ende hin.

So weit hergeholt ist die Vorstellung zu den extremen Wetterereignissen ja nicht. Wenn ich beim Lesen den Regen draußen gesehen habe, fand ich mich ganz in dieser Geschichte gefangen. Es macht sich ja kaum jemand Gedanken, wie sich diese Extreme auf das Leben auswirken bzw. ist es auch schwer vorstellbar.

Für mein Verständnis finde ich die Erklärungen plausibel und gut recherchiert. Ab und zu ging es nach meinem Empfinden zu sehr ins Detail, aber in der Regel wurden die Zusammenhänge damit gut erklärt.