Solider Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
michelle.knb Avatar

Von

Bereits das Cover hat mich extrem angesprochen - das hat überhaupt erst das Interesse bei mir geweckt. Es stellt den Inhalt des Buches auch sehr geeignet dar.
Die Geschichte hat mir auch sehr gut gefallen, denn sie ist vor allem eins: erschreckend nah an der Realität. Natürlich wird an einengen Stellen die Fiktion deutlich, jedoch lassen sich sehr viele Parallelen zu unserem gesellschaftlichen Strukturen aktuell finden. Dementsprechend regt der Thriller zu intensiver Reflexion an.
Die Vielfalt der Charaktere hat mir sehr gut gefallen sowie die Wandlung, welche sie im Laufe der Geschichte durchmachen.
Allerdings hat der ständige Wechsel der Protagonisten ein wenig die Luft aus der Geschichte genommen. Viel lieber hätte ich eine Person durchgängig durch das Geschehen begleitet.

Alles in allem muss ich jedoch sagen, dass ich das Buch sehr empfehlen kann, um sich einfach einmal mit der Klimathematik auseinanderzusetzen. Solider Thriller!