Spannende Thematik

ale_k_w Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut, es zeigt mit der Wolkenfront und den Blitzen genau das, worum es in dem Buch geht. Lediglich der Starkregen fehlt mir darauf.

Die Thematik, die in diesem Buch beschrieben wird, ist sehr aktuell und eignet sich sehr gut für einen Thriller.

Geschrieben ist die Geschichte auch gut allerdings nicht sehr gut. Ich finde es gut, das viele Sachen erklärt werden, sowohl naturwissenschaftliche als auch technologische Begriffe doch vor allem am Anfang fehlt die Spannung und ist daher nicht besonders fesselnd.

Die Spannung baut sich im Laufe der Geschichte auf.

Zu Beginn werden die Protagonisten vorgestellt, manche mehr die anderen etwas weniger.
Arian begleitet man durch ein spannend erzähltes Unwetter, andere Protagonisten wirken anfangs langweilig.

Fraglich finde ich, warum plötzlich Nachrichtenausschnitte an Stellen geschrieben sind wo ich nicht damit gerechnet hätte. Diese Nachrichtenausschnitte finde ich aber sehr gut, da man so nicht nur die Geschichten der Protagonisten erfährt sondern auch was die Unwetter darüber hinaus anrichten.

Die Geschichte ist gut ausgearbeitet und informativ, dennoch fehlt mir etwas daher vergebe ich nur drei Sterne.