spannender Klimathriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
pedro 2019 Avatar

Von

Der Klappentext verspricht einen spannenden Thriller mit einem sehr aktuellen
Thema. Ich war gespannt, wie es dem Autor gelingen wird dies in einem Thriller umzusetzen und wurde sehr positiv überrascht, wie gut es ihm gelungen ist. Der Erzählstil ist flüssig, der Leser wird sofort mitgenommen. Die kurzen Kapitel, der Perspektivwechsel machten für mich die Geschichte hochspannend. Die Protagonisten wirkten auf mich lebendig und authentisch, es wirkte dadurch alles sehr realistisch . Die technischen Details waren teilweise zu langatmig geschrieben, das hat mich etwas gestört. Ansonsten hat der Autor gut recherchiert und auch am Buchende findet man noch interessante Informationen.
Das Buch umfasst einen gut erzählten und spannenden Thriller, der mich gut unterhalten hat und einen doch nachdenklich zurücklässt, was wir Menschen aus reiner Profitgier unserem Planeten alles zumuten.