Todbringender Regen

omami Avatar

Das ist ein Buch nach meinem Geschmack.
Der Autor ( Pseudonym) Tilo Falk beschreibt in seinem Thriller, was alles passiert, wenn das Wetter mit Stürmen, Starkregen usw. verrückt spielt.
Wie schnell da auf der einen Seite die Hilfsbereitschaft abnimmt, auf der anderen aber zu.
Im Roman geht es darum, dass in verschiedenen Teilen Deutschlands derart unterschiedliches Wetter herrscht, dass sich einige Leute Gedanken machen, ob das noch ganz normal dem Klimawandel zuzuschreiben ist.
Da ist der Schadensgutachter Philip Graf, dem auffällt, dass "etwas " nicht stimmt. Da ist die Wolkenforscherin Fjella Lange, die eine Wolkenformation sieht, die dort eigentlich gar nicht vorkommen sollte.
Und da ist der IT Spezialist Arian Fischer und sein Hund Konrad, der knapp aus einer U-Bahn vor einem nicht vorhergesehenen Hochwasser fliehen kann.
Und auch Jan Baumann und seine kleine Tochter Mia müssen vor dem Wetter kapitulieren und gelangen auf einen abenteuerlichen Trip durch Deutschland.
Durch ihr Interesse an diesen Wetterphenomänen kommen die drei zusammen und tauschen sich aus und durch seine Computeranalysen ist sich Arian ziemlich sicher, dass nicht allein die Natur dahinter steckt.
Aber Politik und Wirtschaft verfolgen eigene Ziele und wollen das nicht wahrhaben.
Ein spannender und auch interessanter Thriller, der noch lange nach dem Lesen nachhallt, obwohl nicht alles der Realität entspricht.
Das Cover mit den titelgebenden dunklen Wolken ist schön und durch die technische Gestaltung auch praktisch .
Auf jeden Fall sollte man das Buch lesen.