Verwirrend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
melaniekmsr Avatar

„Dark Clouds“ von Thilo Falk ist ein Klimathriller. Irgendwie musste ich da an den Film „A day after tomorrow“ denken, der mir gut gefiel. Die Charaktere, denen wir während des Buches folgen, haben mich gleich von Anfang an schon sehr verwirrt. Nach der Leseprobe dachte ich aber, dass das schnell verfliegen würde. War bei mir leider irgendwie nicht so. Es hat lange gedauert, bis ich die Perspektivenwechsel nicht mehr verwirrend fand. Viele weitere Personen bekamen vereinzelt Kapitel, was mich noch mal mehr verwirrte. Weder Fjella, Arian noch Philipp Graf haben mich mitfühlen lassen. Trotzdem waren es eigentlich gut abgestimmte Charaktere. Bei den vielen Fachwörtern bzw. mit dem wissenschaftlichen Aspekt war ich, als nicht so vertraute Person mit solchen Themen, definitiv überfordert. Bei manchen Stellen konnte ich Gesagtes kaum nachvollziehen. Mag aber wie gesagt auch an meinem Mangel an Vorwissen liegen. Generell fand ich den Thriller leider nicht so spannend und das ist bei mir eben das wichtigste an einem Thriller.