Vampirliebe

elohym78 Avatar

Als der Vampir Dimitri Morosow bei einem Spaziergang seine vermeintlich verstorbene Gefährtin Amila vor der magischen Bibliothek in New Orleans sieht, brennen bei ihm die Sicherungen durch. Wenn seine Freundin Hailey und seine Gefährten Dimitri nicht gestoppt und eingegriffen hätten, wäre es wohl übel ausgegangen.
Amila bekam von dem Tumult nichts mit, da sie mit einem Fluch zu kämpfen hat, der ihr Leben in gut 2000 Stunden beenden wird. Ein Pakt mit dem Teufel gibt nicht nur, sondern nimmt auch mehr.

Die Leseprobe hat mir ausgesprochen gut gefallen. Leider! Denn die Seiten verflogen wie nichts und sie war beendet. Vanessa Sangue schreibt flüssig und sehr lebendig. Mit ihren spannenden Worten fesselte sie mich an ihr Buch. Ich liebe Vampir-Bücher und dieses scheint nicht nur spannend, sondern auch voller Abenteuer und Gefühle zu werden. Und vor allem nicht einseitig, denn neben den Vampiren gibt es auch Nixen und Werwölfe. Noch habe ich nicht ganz rausgefunden, ob die magischen Wesen neben den Menschen existieren, oder mit ihnen, aber das gilt es herauszufinden.

Im Mittelpunkt der Ereignisse steht der Vampir Dimitri Morosow. Auf mich wirkt er stark, aber unbeherrscht. Eine explosive Mischung, die mich fasziniert. Er lebt mit seinem Vampirfürst Kyriakos und dessen Gefolge ganz typisch in einem alten Schloss und fristet mehr sein Dasein, als wirklich zu leben. Ich bin mehr als gespannt, wie sich das Geschehen weiter entwickeln wird.