Absolutes Highlight!

alexa99 Avatar

Ich liebe die Bücher von Nikola Hotel und würde ihre Bücher direkt blind kaufen. Aber das hier hat meine Erwartungen nochmal übertroffen.

Zuerst zum Cover - wow. Ich hab ein Exemplar mir Farbschnitt erhalten und dieses Buch ist so unglaublich schön! Außerdem fand ich die Idee mit den Skizzen und dem Buch so schön. Das Buch macht sich im Regal schon super.

Der Schreibstil ist gewohnt leicht zu lesen - es hat sich sehr kurzweilig angefühlt weil man so schön leicht durch das Buch fliegen konnten, das gefiel mir richtig gut.

Die Charaktere haben mir so gut gefallen! Eden war mir so sympathisch, man konnte sich gut mit ihr identifizieren weil sie so bodenständig ist und auch ihre Selbstzweifel und Schuldgefühle waren super authentisch und in angenehmen Maße.
William hat mir sooo gut gefallen. Er war von Anfang an sympathisch und ich fand es erfrischend entspannend dass er keine dramatische Vorgeschichte hat. Die Chemie zwischen den beiden hat direkt gestimmt und kam ohne großes Drama aus.
Ich lasse das Ende jetzt mal aus da ich nicht spoilern möchte.

Das Ambiente war super schön. Ich habe mir die Academy direkt bildlich vorstellen können und konnte dadurch so gut in das Setting eintauchen.

Zuletzt zu der Geschichte an sich - auch hier habe ich nichts auszusetzen. Sie war nicht 08/15, hatte das richtige Maß an Ernsthaftigkeit und Humor. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Mein Fazit: Ich kann dieses Buch so sehr empfehlen. Die Autorin hat sich selbst übertroffen und eine wundervolle Geschichte geschrieben genau nach meinem Geschmack. Ich weiß nicht wie ich die Wartezeit bis zum zweiten Teil überbrücken soll aber bis dahin kann ich allen dieses Buch empfehlen.