Absolutes Lesehighlight

nicol_loves_books Avatar

Auf kein anderes Buch habe ich so hingefiebert wir auf Dark Ivy, denn auf Nikola Hotel ist einfach Verlass und dazu noch das Dark Academy Setting! Voller Vorfreude habe ich nach Erhalt sofort mit dem Buch begonnen und was soll ich sagen?! Ich hab’s geliebt, von der ersten bis zur letzten Seite, ok vielleicht bis zu vorletzten wenn wir ganz ehrlich sind, aber dazu später mehr!

Nikola Hotel zählt zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen und ich habe bisher jedes Buch von ihr geliebt! Der Schreibstil von Nikola geht mir sprichwörtlich unter die Haut, beim Lesen erlebe ich die komplette Emotionspalette und das liebe ich ja sehr! Ich habe Dark Ivy - wenn ich falle an einem Tag durchgesuchtet, da ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte und wollte!
Eden und vor allem auch William haben mein Herz im Sturm erobert! Vor allem William hat mich sowas von positiv überrascht, er ist zwar sehr wohlhabend und dennoch so bodenständig und real, er ist nicht versnobt- im Gegenteil er hat sogar mit den Vorurteilen zu kämpfen, dass er eben so wohlhabend ist! Genial - einfach nur genial! Und Eden- mit ihr konnte man einfach nur mitfühlen und mitleiden und letztendlich hatte ich ebenso wie sie nicht nur einen Schmetterling in meinem Bauch!
Besonders gut gefallen hat mir die Kommunikation zwischen Eden und William! Wie sie sich langsam annähern und dann über ein Buch sich gegenseitig Nachrichten und auch ihre Gefühle mitteilen! Diese Black-Poetry Seiten haben es dann auch in unser Buch geschafft und diese Idee alleine- ich bin völlig hin und weg!

Mir ergings beim lesen so, als wäre ich wirklich in Edens Situation, ich habe Tränen gelacht, hatte gefühlt 1000 Schmetterlinge im Bauch, Herzklopfen Deluxe und natürlich habe ich auch Rotz und Wasser geheult!

Und ja, es ist kein Geheimnis, dass dieses Buch mit einem hammerharten Cliffhanger endet, holla die Waldfee- so ein atemberaubendes und spannendes Ende vom ersten Band habe ich never ever erwartet! Zuerst war ich total schockiert, dann entsetzt, dann musste ich mich kurz sammeln und musste das letzte Kapitel noch einmal lesen, da ich es einfach nicht glauben konnte oder wollte! Ich kanns kaum erwarten, bis wir alle endlich den zweiten Teil in den Händen halten können und bin so gespannt, mit was uns Nikola da wieder überraschen wird!

Fazit: ein absolutes Lesehighlight, welches mich alle Emotionen der Protagonisten hautnah miterleben lässt! Meiner Meinung nach ein absolutes Must-Read und von daher gibt’s natürlich eine Leseempfehlung von mir!