Anders als erwartet!

nattsvermer6 Avatar

Das Buch war zunächst ein Cover-Kauf bzw. habe ich mich durch den Zusatz "Dark Academia" verlocken lassen. Allerdings liebe ich auch Internats- bzw. Collegegeschichten, also schien die Geschichte perfekte Voraussetzungen zusammen. Ich hatte zuvor noch nichts von Nikola Hotel gelesen, war von ihrem Schreibstil jedoch positiv angetan.
Ich hab dem Buch insgesamt eine 4-Sterne-Bewertung gegeben, denn ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht, auch wenn die Geschichte durchaus ihre Schwachstellen hatte. Vor allem das Ende fand ich kritisch, auch wenn es natürlich ein super Cliffhanger auf Aufhänger für Band 2 ist. Allerdings konnte ich die Reaktion einer bestimmten Person überhaupt nicht nachvollziehen.
Edens Charakter bzw. ihre Rahmenbedingungen haben meiner Meinung nach nicht wirklich zur Weiterentwicklung der Geschichte beigetragen bzw. wurden diese Elemente nicht gut genug integriert, um Relevanz erkennen zu lassen. William mochte ich hingegen tatsächlich sehr, und ich finde es schön, dass er nicht der typisch arrogante, reiche Schnösel ist, sondern er und seine Familie wirklich einfach mal nett und unkompliziert sind.

Auch wenn die Geschichte inhaltlich einige kleinere Schwächen hatte, war es dennoch ein Vergnügen in die Geschichte einzutauchen und ich freue mich auf Band 2!