Auf nach Woodford

victorias_bibliophilie Avatar

𝐻𝑦𝑝𝑒
Nachdem dieses Buch wirklich gefühlt überall auf Bookstagram zu sehen war, und ich eigentlich nur Gutes darüber gelesen hatte, musste ich mir selbst ein Bild davon machen. Das Genre Dark Academia hab ich anfangs völlig falsch interpretiert. Ich dachte das es wie Dark Romance ist, nur eben an einer Schule spielt. Zum Glück lag ich was das angeht völlig falsch, denn DR ist so gar nicht meins.

𝐴𝑢𝑡𝑜𝑟𝑖𝑛 & 𝑆𝑒𝑡𝑡𝑖𝑛𝑔
Auch von Nikola Hotel habe ich bisher noch nichts gelesen, aber nachdem ich dieses Buch beendet habe, werde ich mir sicherlich noch weitere ihrer Werke zulegen. Sie hat mich von Anfang an mit ihrem Schreibstil abgeholt. Man kommt als Leser direkt in den richtigen Mood, weil sie durch ihre Wortwahl eine gewisse Atmosphäre entstehen lässt in der man sich auf Anhieb wohl fühlt.

𝑃𝑟𝑜𝑡𝑎𝑔𝑜𝑛𝑖𝑠𝑡𝑒𝑛
Ein weiterer Pluspunkt sind die Charaktere. Eden Collins ist so das typische Mädchen von nebenan. Städtische Schule, kein reiches Elternhaus, Gewinnerin eines Stipendiums für die Woodford Academy. Darüber ist sie mehr als glücklich, weil sie ihrem alten Leben entfliehen möchte aufgrund eines schrecklichen Vorfalls. Dort will sie endlich Anschluss finden und dazu gehören. Die meisten ihrer Mitschüler kommen von Privatschulen und aus reichem Elternhaus. So auch William Grantham III. Ihn steckt Eden direkt in eine Schublade voller Klischees und Vorurteile, die er nach und nach alle aus dem Weg räumt. Ihre Beziehung entsteht langsam und zaghaft, was mir sehr gut gefallen hat. Eine Schule beherbergt natürlich mehr als 2 Schüler, weswegen wir auch auf einige Nebencharacktere treffen. Auch diese hatten alle eine interessante und sympathische Persönlichkeit.

𝑇ℎ𝑒 𝐸𝑛𝑑.
Das Buch endet mit einem super fiesen Cliffhänger, den ich nicht zu 100% nachvollziehen konnte. Das Verhalten von Will, nicht den Cliffhänger. Ich finde das hat so gar nicht zu dem Bild gepasst, das ich mir von ihm gemacht hatte. Deshalb bin ich sehr gespannt zu erfahren wie es im zweiten Band weitergeht.

𝐹𝑎𝑧𝑖𝑡
Ein Buch mit einer unglaublich tollen Atmosphäre, flüssigem Schreibstil & toll ausgearbeiteten Protagonisten. Absolute Empfehlung 𝟻/𝟻 ⭐️