Eden und William

grefi Avatar

Leseerlebnis
„Dark Ivy – Wenn ich falle“ von Nikola Hotel ist der Auftakt der Dark-Academia- Reihe und sollte zwingend in der vorgegebenen Reihenfolge gelesen werden.

Wow. Als ich das Buch ausgelesen habe musste ich mich erstmal sammeln, das Gelesene – ganz besonders den Schlussteil – sacken lassen. Aber mal von vorne...

Bereits das Buchcover und der Klappentext haben mich neugierig gemacht. Ich liebe alle Bücher, die ich bis jetzt von Nikola Hotel gelesen habe, so stand rasch fest, dass auch diese Schmuckausgabe gelesen werden muss...

Bereits der Prolog hat mich die Luft anhalten lassen. Ich war super neugierig, wann diese beschriebene Stelle im Buch auftauchen würde. .. und fast schon verzweifelt als es dann soweit war.... Vom Kapitel zu Kapitel wurde es immer spannender, emotionaler und herzzerreißender. Die letzten 250 Seiten habe ich am Stück gelesen – konnte einfach nicht aufhören. Toller Schreibstil, der sich fast schon von alleine liest.

Die Protagonisten Eden und William mochte ich sehr. Beide wurden toll ausgearbeitet und authentisch beschrieben. Es war schön zu sehen, dass William, trotz seiner gesellschaftlicher Stellung ein einfacher junger Mann ist, der einige Stärken, aber auch Schwächen hat. Besonders toll fand ich es mit welcher Selbstverständlichkeit er sich um Eden gekümmert hat, als sie es am meisten nötig hatte. Auch Eden hat es mir angetan. Was sie bereits erleben musste, reicht für ihr junges Leben vollkommen.... und doch kam es anders. Ich habe mich mit ihr gefreut als sie neue Freunde fand, gut aufgenommen wurde,... und mit ihr gelitten als es zu der Tragödie ganz zum Schluss kam.

Super gelungen empfand ich auch die wundervolle Settingbeschreibung. Die Woodford- Academy konnte ich fast schon vor mir sehen... besonders die alte Bibliothek muss der Wahnsinn sein. Uuuund super schön fand ich auch die Blackout Poetrym Innenteil. So, so genial. :)

Fazit:
Eine spannende Geschichte, die berührt und unter die Haut geht. Tolle Charaktere, mega Story. Der Chliffhanger zum Schluss ist sehr gemein, lässt aber auf eine vielversprechende Fortsetzung hoffen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.