Eher Durchschnitt

bee2205 Avatar

Das Cover in Verbindung mit dem Farbschnitt gefallen mir wirklich gut und da ich über Bookstagram viel, besonders viel gutes, zu dem Buch gehört hatte, wollte ich es ebenfalls unbedingt lesen. Dann stand das Buch aber erstmal längere Zeit in meinem Regal weil ich sorge hatte es könnte dem hype nicht standhalten und tatsächlich konnte es das nicht.

Mit Eden und William wurde ich jeweils nicht warm. Ihre Handlungen und Gefühle und vor allem diesen Vibe von instand Love konnte ich nicht nachvollziehen. Tatsächlich wurden mir beide absolut nicht sympathisch. Die Nebencharaktere waren in meinen Augen gleichzeitig blass und nicht wirklich sympathisch. Trotzdem war das Setting im Buch ganz schön.

Das einzige was mich doch noch etwas überzeugen konnte, war das Ende. Grade die letzten 2-3 Seiten waren noch mal sehr ergreifend, aber "retten" konnte es das Buch jetzt auch nicht. Nach dem Ende bin ich sehr hin und hergerissen ob ich Band 2 lesen werde. Auf der einen Seite will ich jetzt wissen wie es weiter geht, auf der anderen Seite war der Rest des Buches nicht so überzeugend für mich. Ich denke, dass ich im Endeffekt zu hohe Erwartungen hatte und deshalb enttäuscht wurde.