Ein angenehmes Buch mit toller Aufmachung

nimate Avatar

Auf Dark Ivy habe ich mich schon ewig gefreut, denn ich liebe die Bücher von Nikola Hotel. Allein die Aufmachung des Buches mit unglaublichem Farbschnitt und Black Out Poetry im Buch verdient absolute Anerkennung, ich liebs!
Jetzt mal zu den Charakteren. Eden ist als Hauptprotagonistin eine sehr angenehme Person und ich mochte sie. Dennoch kam sie manchmal etwas naiv rüber, was mich aber nur in geringen Momenten gestört hat. Den Hauptprotagonisten fand ich auch sehr angenehm, vor allem mit seinem Feuermal dachte ich, er wäre etwas besonderes, aber er war eher ein Charakter, den ich schnell wieder vergessen werde. Leider. Aber trotzdem hat das nichts daran geändert, dass ich absolut Spaß beim Lesen hatte und das Buch innerhalb von wenigen Tagen weggesuchtet habe. Die Story und der Academy Vibe haben mir eigentlich sehr gefallen. Ich mochte die ruhige und angenehme Stimmung und generell liebe ich einfach Nikola Hotels Schreibstil. Insgesamt von der Story ist das Buch für mich aber eher ein schwächeres von ihr, da ich mehr erwartet hätte. Aber wie gesagt, es hat mich nicht gelangweilt, ich hätte nur ein bisschen mehr erwartet. Auch vom Ende war ich nicht zu 100 % überzeigt, aber trotzdem will ich nach dem Ende unbedingt wissen, wie es im zweiten Teil weiter geht und wie sich das Buch füllen wird. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung!