Ein gefühlvoller Auftakt!

leseratte2703 Avatar

„Dark Ivy - Wenn ich falle“ wurde von Nikola Hotel geschrieben. Es handelt sich dabei um den ersten Band ihres Dark-Academia-Duetts.
Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut und war froh, dass ich es durch meine Punkte bekommen konnte.
Das Cover ist wunderschön gestaltet worden, es ist passend zu der Geschichte des Buches gestaltet worden und hat mich auch sehr angesprochen. Die Autorin hat einen sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil. Es wird aus der Perspektive von Eden geschrieben. Man kommt gut in die Geschichte rein.
Die Geschichte ist mitreißend und emotional, ich habe das Buch kaum aus der Hand legen können.
Ich freue mich jetzt schon so sehr auf den zweiten Teil der Reihe.

An der Woodford Academy tut sich viel Rätselhaftes auf, was den Leser zum Weiterlesen verlockt. Die Hauptfigur Eden ist eine interessante Person, die ein Geheimnis mit sich herumträgt.
Insgesamt gebe ich dem Buch 5 von 5 Sternen. Es hat mich vom ersten Kapitel an abgeholt, war spannend, witzig und tiefgründig. Sowohl das Setting als auch die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen. Daher warte ich nun sehnsüchtig darauf, dass der zweite Band erscheint und ich erfahren kann, wie es mit Eden und William weitergeht.