Ein toller Dark Academy Roman mit beeindruckenden Protagonisten

lales_leseecke Avatar

Die mitreißenden Geschichte vom Eden und Will, die gemeinsam an der Eliteuniversität Woodford studieren. Woodford liegt auf kleiner Inseln und die Schüler alle auf dem Campus wohnen. Dies lässt absolutes Internat feeling aufkommen.

R E Z E N S I O N
Ich liebe es, wenn Autoren es schaffen einen Ort so bildlich darzustellen, dass ich als Leserin das Gefühl habe die Protagonisten und Figuren im Buch persönlich zu kennen und eine emotionale Bindung zu den Figuren und dem Ort aufbaut. Genau das schafft Nikola Hotel meiner Meinung nach mit dem ersten Teil von Dark Ivy.

Darüberhinaus lässt sich das Buch super gut weglegen, da es sprachlich sehr leicht und schön zu lesen ist. Besonders gut, haben mir die kleinen Extras im Buch gefallen (hier kein Spoiler was diese Extras sind).

Was für mich Dark Ivy von anderen Büchern abgehabt, ist neben den kleinen Extras auch, dass man in diesem Buch das ein oder andere lernen kann z.B. über Geschichte und spezielle Fachwörter. Dies regt neben der tollen Geschichte auch neue Denkanstöße bei Lesern an.