Eine Geschichte über Liebe und Tod und dem anders sein

sweinzie Avatar

Eden kommt mit ihrer Geschichte als Aussenseiterin an eine Eliteschule, ohne Geld und ohne Vorbildung, Und doch ist ihr grösster Wunsch dazu zu gehören und Freunde zu finden. Doch ihre Vergangenheit und der Tod und dessen Umstände beschattet sie. Durch ein Missgeschick bei der Anreise am ersten Tag lernt sie gleich 3 Mitstudenten kennen und es entwickelt sich eine Freundschaft Doch wird diese halten mit all den Unterschieden?

Ich finde den Schreibstil sehr angenehm. Es ist kurzweilig und durch den Stil und die Geschichte mit der man schön mitleiden kann sehr fesselnd. Es ist eine schöne Liebesgeschichte zwischen zwei Studenten mit einem unerwarteten Ende. Und erst dieses Ende scheint dem Buch seinen Namen gegeben zu haben.

Auffallend ist, dass die Geschichte in der Gegenwart geschrieben ist und nicht wie so viele andere in der Vergangenheit. Ausserdem finde ich den Blackout Poetry super, da ich das selber mache. Das war mir zu Beginn aber garnicht bewusst von dem Buch. Diese Blackouts die im Buch beschrieben werden auch wirklich so im Buch abgebildet , was ich super finde

Auf jeden Fall warte ich gespannt wie es weiter geht in Band 2