Emotional bewegender Auftakt

goldensammy Avatar

Das Cover ist für mich das Schönste dieses Jahr, schlicht und doch edel.
Der Schreibstil lässt sich wieder angenehm lesen und man fliegt nur so durch die Seiten, wie ich es auch aus anderen Büchern der Autorin kenne.
Die Story wird aus Eden Collins Sicht erzählt, die ein Studium für die Woodford Academy hat und dort einen Neuanfang starten will. Ihr letztes Highschooljahr war nach einem tragischen Todesfall einfach nur die Hölle und jetzt möchte sie neue Freunde finden, was ihr aber gar nicht so leicht fällt. Auf der Academy trifft sie auf den Millionenerben William Grantham III., der sie fasziniert und zu dem sie sich hingezogen fühlt.
Die Geschichte wird sehr ruhig erzählt und wir erfahren sehr viel über Eden und ihre Vergangenheit. Ich konnte die Selbstzweifel und Schuldgefühle von Eden sehr gut nachvollziehen. Eden und William nähern sich sehr langsam an, was mir sehr gut gefallen hat. Ich mochte beide Protagonisten sehr gern und auch die Nebencharaktere sind sehr interessant.
Das Ende hat mich ziemlich sprachlos zurückgelassen und ich kann es kaum erwarten Band 2 in den Händen zu halten.