Emotionale Liebesgeschichte

buechermaeuschen Avatar

Eden will nach einem dramatischen Erlebnis einen Neustart an der renommierten Woodford Academy. Sie erhofft sich dort endlich neue Freunde zu finden und ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Vor Ort trifft sie auf William, der sie sofort fasziniert.

Der Einstieg fiel mir sehr leicht, weil der Schreibstil so flüssig und fesselnd ist. Ich konnte mich dadurch sehr gut in Eden hineinversetzen. Ich fand, dass die Autorin Edens Neustart an der Woodford Academy mit dem Stil des Dark-Academia gut umgesetzt hat.

Die Charaktere waren eine bunte Mischung aus verschiedenen Persönlichkeiten. Manche sind mir ans Herz gewachsen, andere eher nicht. Eden war mir aber von Anfang an sympathisch. Sie ist nicht nervig, sondern hat eine tolle Persönlichkeit. Ihre Gefühle und Entscheidungen waren für mich schlüssig und ich habe sofort mitgefiebert, als sie sich endlich Freunde und Anschluss an der Woodford Academy gewünscht hat. Ich habe das Buch sehr gern aus ihrer Perspektive gelesen. William mochte ich auch sehr gerne. Er ist ein frecher und abenteuerlustiger Typ. Ich mag seine Art wie er über Dinge denkt. Nur am Ende hat er mich sehr enttäuscht. Da fand ich ihn wirklich ungerecht und konnte sein Verhalten gar nicht nachvollziehen. Bei Kendra war ich erst etwas skeptisch, aber dann konnte sie mich doch begeistern. Nur ihren Bruder Devin, mochte ich von Anfang an einfach nicht so gern.

Ich fand es schön mal eine Liebesgeschichte zu lesen, in der es kein Kindergarten-Drama gibt. Es gab zwar ein paar dramatische Momente, aber die hielten sich im Rahmen. Dafür waren die Szenen auch wirklich spannend. Das Buch endet mit einem Cliffhanger, der bei mir viele Fragen aufwirft und teilweise nicht verständlich ist. Ich hoffe auf eine Auflösung im nächsten Buch.

Auch wenn ich von dem Ende enttäuscht wurde, weil es für mich nicht schlüssig war, war das Buch trotzdem spannend, dramatisch und unterhaltsam. Die Verbindung von Düsterkeit, Geheimnissen, tiefen Emotionen, Nostalgie und das Leben an der schönen Woodford Academy haben mir gut gefallen. Das Buch bekommt von mir 4/5 Sterne und eine Leseempfehlung!