Etwas andere Lovestory

gifis_bookshelf Avatar

Bevor ich zum Inhalt komme, muss ich die Covergestaltung und Umsetzung loben! Die ist nämlich sehr gut gelungen und vor allem durch die Blackout Poetry macht es das Buch zu etwas Besonderem.
Zum Inhalt: Anfangs wirkt es für mich wie eine klassische New Adult University Geschichte, die durch ihre eigene Ausgestaltung dann doch etwas anderes ist. Die Grundstory hat mir auch recht gut gefallen, nur gibt es auch immer wieder Kleinigkeiten, die ich nicht ganz nachvollziehen konnte. Für mich kam die Entwicklung der Liebesbeziehung zwischen Eden und William eher unerwartet und plötzlich, sodass ich etwas überrumpelt war, als es dann doch inniger wurde. Auch wie William sich Eden gegenüber verhält ist an manchen Stellen nachdenklich. Der Schluss der Geschichte dreht die ganze Entwicklung nochmal um und ich bin gespannt, wie es mit den beiden und ihrer Freundesgruppe weitergeht. Auch wenn mich das Buch nicht zu 100% abholen konnte, gab es auch schöne Momente wie die Entstehung und Verbindung der Freundschaft zwischen Eden und Kendra.